B1 startet in die Vorbereitung zur Sonderliga

Am letzten Montag ist unsere neue B1 in die Vorbereitung zur Sonderliga gestartet. Mit einer teils stark ausgewechselten Mannschaft starten die Jungs um Trainer Cedric Jentzsch und Daniel Trautmann in anstrengende Wochen.

„Wir haben versucht einen ausgewogenen Plan zu entwickeln, um zum bis jetzt noch unbekannten Zeitpunkt in Topform auflaufen zu können. Wir sind der Ansicht, dass eine gute Mischung zwischen taktischen Inhalten, spielerischen und konditionellen Teilen, aber auch die praktische Umsetzung in Spielen zielführend sein wird. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen gegen Ende der Vorbereitung auf Mannschaften wie den TSV Meerbusch zu stoßen, die auf dem Papier erstmal überlegen sind. Ziel ist es natürlich, das zu widerlegen! In der Sonderliga warten auch einige Brocken auf uns, für die wir vorbereitet sein wollen.“, so der Cheftrainer Cedric Jentzsch auf die Frage, wie der Vorbereitungsplan zusammengestellt wurde.

Besonders hervorzuheben ist in dieser Vorbereitung die Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Fitnessstudio DaningoSport, wo nochmal von ausgebildeten Fitnesscoaches ein anderes Auge auf die körperliche Vorbereitung der Jungs gelegt werden soll. Für diese Möglichkeit bedanken wir uns im Namen der Jungs natürlich recht herzlich beim gesamten DaningoSport-Team rund um den Inhaber Marco Majewski – auf gute Zusammenarbeit!
Der Sommer-Fahrplan sieht zunächst einmal wie folgt aus:
 
Datum Spiel Anstoß Ort
27.06.2021 Testspiel gg. OSC Rheinhausen 11 Uhr Rheinhausen
04.07.21 Testspiel gg. JSG Nierst/Osterath/Strümp 11 Uhr Nierst
11.07.21 Testspiel gg. FC Neukirchen-Vluyn noch offen Neukirchen-Vluyn
18.07.21 Testspiel gg. TSV Meerbusch 13 Uhr Jahnkampfbahn
01.08.21 Testspiel gg. SC Viktoria Anrath noch offen Anrath

Sobald bekannt wird, wann der Meisterschaftsbetrieb wieder losgehen soll, werden die Planungen für den Monat August vollzogen.

Auf geht`s Jungs!