F1 mit einem Doppelspieltag in Bracht/Tönisberg im Einsatz

Bericht von F1-Trainer Marcel Schultz:

Am Freitag stand für unsere Kids das vierte Meisterschaftsspiel gegen den TSF Bracht auf dem Programm und am Samstag spielte der restliche Kader ein Freundschaftspiel gegen den VFL Tönisberg.

Spiel in Bracht:

Nach den letzten sehr guten Spielen war uns vor dem Spiel klar, dass wir als Favorit in das Spiel gehen würden. Die Art und Weise wie wir die letzten Spiele angegangen sind, war einfach zu überzeugend und hat Spaß gemacht.

In den ersten 20 Minuten kamen wir dann relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Zwar war unser Spiel sehr dominant und wir hatten auch zahlreiche Möglichkeiten auf die Führung, aber die Brachter hatten einen überragend guten Torhüter im Kasten, der unsere Angriffe eins ums andere Mal abwehren konnte.

Der Spielaufbau der Brachter sah dann relativ einfach aus und zwar langen Hafer nach vorne und alle hinterher.
Unsere Jungs kamen mit dieser recht simplen Spielweise leider nicht so gut klar und gingen dann völlig unverdient auch noch 1:2 in Rückstand.
In der Pause mussten wir uns kurz schütteln und wollten es in der zweiten Halbzeit besser machen.

Die zweiten 20 Minuten wurden dann viel zielstrebiger und konsequenter, so drehten wir völlig verdient das Spiel zu unseren Gunsten und konnten uns über ein 5:3 Auswärtssieg freuen.

Spiel in Tönisberg:

Am Samstag erhielten alle Kids, die Freitag nicht dabei waren, ausreichend Spielpraxis. Auch diese Zusammenstellung wusste zu überzeugen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und so kam es zu einem torreichen 9:9 Unentschieden. Das Spiel war von Anfang bis Ende extrem spannend und alle Kids hatten am Ende ein Strahlen in den Augen. Mit ein wenig Fortune hätte wir sogar Sekunden vor dem Schluss noch den Lucky Punch setzen können.

Alle Eltern und Kids waren hochzufrieden und freuen sich auf die nächsten Aufgaben.

Vielleicht hast du Lust, uns zu unterstützen? Dann komm zu uns ins Team…
Für alle fußballinteressierten Jungs/Mädels findet das F-Jugendtraining (Jahrgang 2013) immer Dienstags 17:00-18:30 Uhr und Freitags 17:00-18:30 Uhr auf der heimischen Jahn-Kampfbahn in Kaldenkirchen statt.
Ansprechpartner:

  • Marcel Schultz, Tel. +49162/7723283
  • Michael Peters, Tel. +49152/22831162