F1 mit Höhen und Tiefen an einem fußballreichen Wochenende

Bericht von F1-Trainer Marcel Schultz:

Am Samstag stand für unsere Kids das Meisterschaftsspiel gegen den VFL Willich auf dem Programm.
Die Willicher sind einer der stärksten Mannschaften in unserer Runde und wir wussten, was auf uns zukommt.

Von Beginn an war es ein sehr umkämpftes Spiel, in dem die spielerischen Akzente eher Mangelware waren. Die Willicher überzeugten jedoch mit Kraft und Schussgewalt. An diesem Tag war leider für uns absolut nichts zu holen.
Mund abputzen und weitermachen war die Devise.

Am Sonntag waren wir dann zu Gast beim Provinzial-Cup in Hardt und hatten die Möglichkeit, die Niederlage vom Vortag vergessen zu machen.
In 5 Spielen kamen wir auf 1 Niederlage (gegen den späteren Turniersieger), 2 Unentschieden und 2 Siegen.
Es war schön zu sehen, wie die Mannschaft sich von Spiel zu Spiel steigerte und mit ein bisschen Glück und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre sogar noch ein wenig mehr möglich gewesen.

Das tolle Rahmenprogramm bei diesem Turnier kam bei unseren Kids/Eltern super an. So konnten unsere Kids beim Dribbling-Parcour auf Zeit oder bei der elektronischen Schussmessung ihr Können beweisen. Am Ende gab es noch absolut coole Fifa-Ultimate Karten und jeder hatte sein persönliches Andenken von diesem tollen Tag.

Nochmals vielen Dank an den tollen Gastgeber aus Hardt und dem Provinzial-Team für das perfekt organisierte Turnier.

Vielleicht hast du Lust, uns zu unterstützen? Dann komm zu uns ins Team…
Für alle fußballinteressierten Jungs/Mädels findet das F-Jugendtraining (Jahrgang 2013) immer Dienstags 17:00-18:30 Uhr und Freitags 17:00-18:30 Uhr auf der heimischen Jahn-Kampfbahn in Kaldenkirchen statt.
Ansprechpartner:

  • Marcel Schultz, Tel. +49162/7723283
  • Michael Peters, Tel. +49152/22831162