F1 mit starkem Auftritt in Waldniel

Bericht von F1-Trainer Marcel Schultz:

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Thomasstadt Kempen waren unsere F1 Kicker heute bei den spielstarken Waldnieler zu Gast.
Da beide Mannschaften im letzten halben Jahr schon mehrfach aufeinander getroffen sind, war uns schon vorher klar, dass es ein heißes Spiel werden wird.

Es entwickelte sich von der ersten Minute an zu einem sehr ausgeglichenes und intensives F-Jugend Spiel. Beide Seiten konnten sehr zufrieden mit den Jungs sein. Taktische Disziplin, Laufbereitschaft und sehr viele schöne Spielzüge konnten wir von beiden Mannschaften bewundern.
So stand es nach 10 Minuten, für ein F-Jugend Spiel sehr ungewöhnlich, noch 0:0. Danach wurden wir noch ein wenig konsequenter und spielten uns die ein oder andere gute Möglichkeit heraus, wobei dann auch die verdiente 1:0 Führung heraussprang. Von dem Gegentor angestachelt, wurden die Waldnieler aktivierer und kamen kurz vor der Halbzeit noch zum Ausgleichstreffer.

Für die 2. Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, mussten aber relativ schnell durch eine schöne Einzelaktion das 1:2 hinnehmen. Die Köpfe gingen aber nicht runter, sondern wir blieben dran und konnten das Ergebnis auf 2:2 stellen. Wir hatten das Gefühl, dass wir das Spiel nochmal komplett drehen konnten. Die Abstände zwischen Abwehr und Angriff wurde leider einen Tick zu groß und so konnten die Waldnieler mit 2 blitzsauberern Kontern das Spiel für sich entscheiden.

Alle Trainer waren sich einig, dass dies ein sehr sehr starkes F-Jugend Spiel war und beide freuen sich auf das nächste Aufeinandertreffen.

Vielleicht hast du Lust, uns zu unterstützen? Dann komm zu uns ins Team…
Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Freitag von 17:00 – 18:30 Uhr.
Ansprechpartner:

  • Marcel Schultz, Tel. +49162/7723283
  • Michael Peters, Tel. +49152/22831162