F2 im Doppeleinsatz

Bericht von F2-Trainer Marcel Schultz:

Am Wochenende war unsere F2 gleich bei zwei Spielen im Einsatz. Am Freitag absolvierten wir das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen Borussia Oedt und Samstag reisten wir nach Odenkirchen.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in St. Tönis empfingen wir auf der heimischen Jahnkampfbahn die Mannschaft von Borussia Oedt. Keine 13 Sekunden waren gespielt und da klingelte es schon im Kasten der Oedter. Wir waren von Anfang an Herr im Haus, aber wir vermissten die spielerische Leichtigkeit. Dies kompensierten wir jedoch mit Einsatz und Laufbereitschaft. Halbzeitstand 3:0.

Für die 2. Hälfte hatten wir uns spielerisch wesentlich mehr vorgenommen und auf einmal war die Leichtigkeit wieder da. Die Mannschaft kombinierte sich gleich mehrfach in die Oedter Hälfte und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Dies spiegelte sich auch im Endstand von 9:1 wieder. Das Schöne war, dass sich die neun Tore auf fünf verschiedene Torschützen verteilten und so gab es jede Menge glückliche Gesichter.
Beim obligatorischen Elfmeterschießen wurde dann unser Torwart noch zum Held des Tages, indem er alle Elfmeter parieren konnte.

Am Samstag kamen dann alle Kids zum Einsatz, die am Freitag noch fleißig vom Seitenrand angefeuert hatten.💪💪💪
Wir Trainer einigten uns auf 3 Mal 20 Minuten, um alle Kindern möglichst viel Spielpraxis zu verschaffen. Wir hatten gleich 3 neue Kids im Aufgebot, die teilweise ihr erstes Spiel für den TSV bestritten hatten. In den ersten 20 Min. konnte man dies auch deutlich spüren. Die körperlich robuste Mannschaft aus Odenkirchen machte sofort Druck und war im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft (3:0). Im zweiten Drittel wurde aber unser Kämpferherz geweckt und wir verkürzten auf 3:1. Im letzten Drittel wollten wir nochmal alles versuchen und kamen schwungvoll in die Partie. Uns gelang der Anschlusstreffer zum 3:2 und wir hatten zahlreiche gute Möglichkeiten das Ergebnis zu drehen. Eine kleine Unachtsamkeit wurde durch einen tollen Konter bestraft und so hieß es am Ende 4:2 für Odenkirchen.

Alle Trainer waren sich einig, dass dies ein sehr gelungenes Testspiel war .

Du hast Lust uns zu unterstützen?! Dann komm zu uns ins Team…
Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Freitag von 17:00 – 18:30 Uhr.
Ansprechpartner:

  • Marcel Schultz, Tel. +49162/7723283
  • Michael Peters, Tel. +491522/2831162

Wir freuen uns über die regionale Unterstützung und bedanken uns recht herzlich bei unseren Förderern: