Tennis – Sieg für Damen 40 zum Saisonabschluss

Damen 40 1. BKB        –     TC Dülken                  5  :  4

Zum Saisonabschluss konnten die Damen 40 noch einen Sieg in Dülken einfahren. Bereits in den Einzeln sorgte man für klare Verhältnisse. Claudia Fuchs, Ina Schümers, Mirja Reinicke, Vera Peltner und Marianne Overrath gewannen ihre Einzel und der TSV stand vor den Doppeln als Sieger fest. In den Doppeln gelang leider kein weiterer Punkt, wobei sich Mirja Reinicke und Andrea Mayus erst im Match Tie-Break mit 10:8 geschlagen geben mussten. Die Damen 40 beenden die Saison somit auf einem beachtlichen 3. Tabellenplatz.

 

Herren 40 BKD          –      Grefrather TC           4 : 5

Im letzten Saisonspiel musste der TSV eine Niederlage gegen starke Grefrather einstecken. Bereits nach den Einzeln, in denen nur Ingo Heymann punkten konnte, lag man aussichtslos mit 1:5 zurück. In den Doppeln konnten Heymann/Willers, John/Gutzke und Meiners/Berg noch auf 4:5 verkürzen. Hinter dem TV Lobberich und dem Grefrather TC belegen die Blau-Weißen als Aufsteiger einen sehr guten dritten Platz in der Abschlusstabelle.      

 

Herren 65 BKB           –     Elmpter TC                1  :  5

Auch das letzte Spiel der Medensaison 2016 konnten die Herren 65 leider nicht gewinnen. Man wehrte sich zwar nach Kräften gegen die drohende Niederlage, aber lediglich Werner Morgenstern konnte sein Einzel gewinnen und rettete den Ehrenpunkt. Beim anschließenden Essen und Saisonausklang im TSV Clubheim war die Niederlage aber schnell vergessen.